Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Nachrichtesperre, für schlechte Nachrichten

Nachrichtensperre für schlechte Nachrichten.

Unsere Tageszeitung bedauerte diese Woche, dass hauptsächlich negative Ereignisse gut ankommen.

Liegt es daran, dass es keine guten Nachrichten gibt?

Selbst das Wiederkommen des Messias wird an den Kriegsnachrichten und an all den negativen Ereignissen gemessen. Doch diese Nachrichten gab es schon immer.

Was sagt Jesus selbst zu diesem Thema? Matt. 24, 14: Und diese gute Nachricht über das Reich Gottes wird verkündigt werden in der ganzen Welt als ein Zeugnis für alle Nationen. Dann wird das Ende kommen.

Wenn ich mich ehrlich selbst reflektiere, weiß ich sogleich ob ich an dem Auftrag von Jesus beteiligt bin. Der Auftrag für alle Nachfolger lautet: Geht, ruft die Menschen zur Buße auf und verkündigt das Reich Gottes ist nahe. Heilt die Kranken treibt Dämonen aus …

Kann es sein, dass die Negativmeldungen wie eine schwarze Decke der Lähmung auf unserem Land liegen. Kann es sein, dass das, was der widersacher Gottes alles kann, interessanter wirkt.

Der Aufruf von Gott, heiligt euch, ist heutzutage auch in der christlichen Informationsflut selten zu hören.

In Offb. 22, 11 sagt der Engel des Herrn: Wer immer böse handelt, möge weiter böse handeln, wer immer unrein ist, möge weiterhin unrein gemacht werden. Und wer immer gerecht ist, möge weiterhin tun was gerecht ist, und wer immer heilig ist, möge weiterhin geheiligt werden.

Die Apostel glaubten, dass Jesus zu ihrer Zeit wiederkommt und mussten dennoch die Gläubigen zur Geduld mahnen. Jede Generation glaubt, dass Jesus gerade jetzt wiederkommt.

Petrus schreibt in 2. Petr. 3, 1 ff, in Vers 10-11. Doch der Tag des Herrn wird kommen wie ein Dieb. An jenem Tag wird der Himmel mit Brausen verschwinden, die Elemente werden schmelzen und sich auflösen und die Erde und alles was auf ihr ist, wird verbrannt werden. 11Da alles auf diese Weise zerstört wird, welche Art Menschen sollt ihr sein? [In Feuer geläutert] Ihr sollt ein heiliges und gottesfürchtiges Leben führen. Siehe Offb. 22, 11.

Leben wir ein Leben als „Braut“, für die der Bräutigam in Herrlichkeit wiederkommt! Wir können so leben, dass gute Nachrichten über das Reich Gottes in unserem Land berichtet werden.

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.