Kornhaus ist ein messianisches, christliches Netzwerk

Messianisch, weil der griechische Name für Jesus Christus im hebräischen, Jeschua der Messias heißt. Wir sind eingepfropft in die messianische Gemeinschaft, wie in einen Baum. Nicht aus uns, sondern aus dem Willen Gottes heraus und seiner Gnade (Römer 11, Epheser 2, 14).

KORNHAUS

wir kennen den Namen von den Vorratshäusern aus dem Mittelalter. Unser Familienname "Kastner" kommt aus diesem Verantwortungsbereich, es waren die Verwalter für den „Kasten“, das Vorratshaus. Kornhaus ist also ein Name für Ernte und Vorratshaltung. Jesus Christus gab den Auftrag, das Reich Gottes bekannt zu machen. Und das nicht nur in der „Gemeinde oder Kirche“, sondern dieses Reich Gottes in alle Gesellschaftsbereiche hineinzutragen und zu demonstrieren.

Wir verstehen uns als einen Teil der Familie Gottes,

die sich liebt, ehrt und achtet, und die Jesus Christus als Haupt über sich hat. Paulus sagte: ‚Zuchtmeister habt ihr genug, Väter benötigt ihr.‘Vater und Mutter für die uns anvertrauten Menschen zu sein, das ist eine uns anvertraute Aufgabe. Menschen in die Freiheit zu führen, zu der uns Christus berufen hat, ist unsere Herzenssache.

Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus ...

... hat uns (= messianische Juden und Christen) die Verantwortung und die Autorität gegeben, sein Reich der Gerechtigkeit, des Friedens und der Freude durch den Heiligen Geist auf die Erde zu bringen. Wir erleben, dass das Reich Gottes und seine Kultur schon hier auf Erden unser Zuhause ist. Außerdem erleben wir, dass Gott zu den Menschen spricht und sich ihnen zeigt. Jesus Christus ist ein heiliger Gott, der die Sünde hasst und die Menschen liebt, sogar die ganze Welt. Deshalb ist er für uns am Kreuz gestorben, damit wir frei werden.

Wir möchten mit unseren Gaben den Christen dienen

Es ist unser Auftrag, das Reich Gottes zu bauen und zu etablieren – egal wo wir sind. Dazu haben wir uns in einem Netzwerkt zusammengeschlossen. Denn auch das ist ein Auftrag Gottes an uns alle: Einheit (Johannes 17). Gemeinsam stehen wir für sein Reich und gemeinsam suchen wir sein Angesicht.